Das Team und unsere Philosophie.

In der häuslichen Atmosphäre unserer Klienten sind wir Gäste und verhalten uns entsprechend.


Achtung vor der Individualität des Menschen.
Respekt vor seinem Streben nach größtmöglicher Unabhängigkeit in allen Aktivitäten des Lebens.
Berücksichtigung der jeweiligen Lebensphase, in der sich der Mensch momentan befindet.

Die Grundlage unseres Leitbildes basiert auf dem Pflegemodell von Nancy Roper, einer englischen Pflegewissenschaftlerin. Die Grundsätze der Pflegetheorie sind im sogenannten Lebensmodell umgesetzt.

Dies enthält Aussagen über:
Wir handeln in der Alten- und Seniorenbetreuung nicht nur in einem sozialen Kernbereich sondern wir tragen auch eine ethische Verantwortung die unser Selbstverständnis bestimmt und betrifft. Soziale Kompetenz und ethisches Handeln sind eine Einheit. Das bedeutet, Würde und Selbstbestimmtheit des Pflegebedürftigen zu erhalten und zu achten, haben Vorrang mit ihm. Die größte mögliche Autonomie des Klienten ist die entscheidende Voraussetzung für sein Wohlbefinden.


Jonathan Reyes Geschäftsführer und Inhaber

Email: j.reyes@medicare-paf.de

Bettina Schieder Pflegedienstleitung

Email: b.schieder@medicare-paf.de